Freitag, 25. Juli 2008

nix für mich


Diese für mich kryptische Uhr soll ihren Betrachter offenbar ins Kindesalter zurückversetzen, als es noch anstrengend war, die Zeit zu lesen, weil das Ziffernblatt einfah nicht mit einem reden wollte. Sollte jemand die Uhr ohne Probleme und Zeitaufwand lesen können, möge er sich als Mathegenie fühlen, mir ist das jedenfalls suspekt. Als der Mensch, den ich kenne, der am wenigsten mit Zahlen umgehen, also auch nicht rechnen kann, käme so etwas für mich höchstens zu Zwecken der Wandverzierung in Betracht. Allerdings schätze ich den ästhetischen Wert mathematischer Rechenoperationen und -aufgaben nicht genug.
Sollte jemand (im Gegensatz zu mir) überprüfen können, ob die Rechnungen überhaupt auf die korrekte Zahl schließen lassen, fühle er sich dazu aufgefordert. Das würde mich durchaus interessieren.
via gizmodo

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich kann zwar nicht alles lösen, weil mir manchen zeichen doch rätsel aufgeben, aber einige habe ich überprüft und der richtigkeit überführt. sogar das, was bei 7 steht. was bin ich stolz!
du

Anonym hat gesagt…

Mahlzeit...
Die Uhr ist Klasse. Wo kann man sie kaufen?? Bitte Mail an:
mein-mailcenter@web.de
Danke